Re: [Debian]: debian official cdrom

aj@dungeon.inka.de (Andreas Jellinghaus) writes:

> a) ein 3 cdrom set mit source+i386, zusätzlich je eine cd für alpha oder m68k
> 	(die vielleicht nicht alle hersteller anbieten werden)
> 	anmerkung : die 3te cd des 3cd sets wäre halb leer...
> b) ein 4 cdrom set, das source+i386+alpha+m68k entzhält, aber nicht ohne
> 	weiteres zerlegt werden kann.
>
> das ganze soll eine offizielle vorgabe von debian werden. was die cd
> hersteller darausmachen ist nochmal eine andere sache...
>
> was findet ihr besser ?

Als Kaeufer wuerde ich b) den Vorzug geben, gerade weil es mehrere
Architekturen beinhaltet.  Da a) sowieso nur eine Untermenge von b)
darstellt und zudem noch unnoetig Platz verschwendet, erscheint es mir
deutlich unattraktiver.  Ich halte es fuer einen grossen Vorteil,
meine Debian CDs auch an Leute weiterverleihen zu koennen, die kein
i386 System haben, sondern eben etwas ganz anderes.  Das halte ich
gerade auch in Anbetracht einer Debian-Promotion fuer sehr geschickt.
Ich haette sogar schon einen Interessenten fuer eine Power-PC Version,
aber das ist ja leider noch nicht so weit.
                                           MfG, P. *8^)
--
   --------- Paul Seelig <pseelig@goofy.zdv.uni-mainz.de> -----------
   African Music Archive - Institute for Ethnology and Africa Studies