Re: [Debian]: Smail - HELO-Problem

Am Tue, Jun 09, 1998 at 07:47:18PM +0200 schrieb Christof Egner folgendes:

> mann bin ich heute von der Rolle, ich meinte natuerlich fetchmail...
> Smail hat mit POP ja nix zu tun.

> Nein, das ist nicht das Problem. Ich habe mir die einzelnen Schritte des
> verbos-mode genau angesehen. Beim SMTP-Server meines Provider meldet sich
> fetchmail mit HELO beagle. Der Server beschwert sich dann, dass er eine
> vollstaendige Domain haben will und fetchmail bricht mit Fehler 10 ab. Aber
> wie bringe ich fetchmail bei, sich unter einem bestimmen Namen zu melden?

Fetchmail ist dazu da eMail per POP3... vom POP3-Server des Providers zu
holen und an den LOKALEN SMTP-Server zur Zustellung an den User zu
verfüttern.

Wenn Du eMails (als User) verschicken willst, so hast Du die Wahl, dies mit
einem Programm zu tun, daß SMTP kann und die eMail direkt beim Provider
abliefert, oder Dein Mailprogramm nimmt /usr/bin/sendmail. (oder wo immer es
liegt) Daraufhin muß Dein SMTP-Server die eMail ausliefern. Entweder direkt
an den Empfänger oder den smarthost SMTP des Providers)

Hoffe Du kannst was nützliches aus diesem kurzen Erklärungsversuch
rausziehen.

Tschau,
		Rainer