Re: [Debian]: OFFTOPIC: getopt?

Andreas Tille schrieb am Mon, 8 Jun 1998 15:54:19 +0200 (METDST):

> Hallo,
> es geh"ort zwar nicht in diese Liste, aber kann mir vielleicht mal schnell
> jemand verraten, ob es getopt() aus der glibc auch irgendwo als einzelne
> Bibliothek gibt?
>
> Hintergrund: Ich habe ein Programm geschrieben, da"s unter Linux und
> HP-UX laufen soll.  GNU-getopt kennt Optionen, die ein Argument
> besitzen "K"ONNEN" aber nicht notwendig erhalten m"ssen, was durch
> "::" (zwei Doppelpunkte) im Optionssdefinitionsstring gekennzeichnet
> wird.  Das wird aber unter HP-UX 10.20 falsch interpretiert (besser
> [...]

Suche mit http://ftpsearch.ntnu.no nach getopt1.c bzw. getopt.c Dort
sind dann auch die Headerfiles und die anderen Sourcen zu finden.
Eventuell kannst du auch einfach die Source aus der glibc benutzen,
habe ich aber noch nie ausprobiert.

BTW:  Dein Problem kommt mir aus DOS-Zeiten bekannt vor ;-)

	Torsten

--
Whenever a system becomes completely defined, some damn fool discovers
something which either abolishes the system or expands it beyond recognition.