Re: [Debian]: Boot loader

rohan@atnet.at (Richard Rohan) writes:

> Wer hat einen guten und vor allem flexiblen boot loader mit dem man =
> mehrere partitionen ansprechen kann auf einer gro=DFen (6 bzw. 8 gb =
> eide) platte ?

Es bietet sich natuerlich lilo an. Du kannst aber auch mal "mbr"
probieren. Ist ein Master Boot Record, den mit dem man beliebige
Partitionen starten kann, wenn man die Shift Taste drueckt beim
booten.

> vielleicht ist auch irgendwem ein utility bekannt mit dem man simpel =
> partitionen ver=E4ndern kann ohne das alle daten weg sind ?

fips faellt mir da spontan ein (oder partition magic).
Ob's brauchbar ist, musst Du selbst entscheiden.

Jens
---
Jens.Ritter@weh.rwth-aachen.de   grimaldi@debian.org
Key ID: 2048/E451C639 Jens Ritter
Key fingerprint: 5F 3D 43 1E 24 1E CC 48  1E 05 93 3A A7 10 73 37