Re: [Debian]: Verz. nach ueberfluessigen Dateien ueberpruefen!?!

On Sat, May 30, 1998 at 02:54:03PM +0200, Christian Groeling wrote:
> Hi Debians,
>
> ich hab ein kleines Problem mit meinem Debian 2.0 System. Durch einen
> dummen Fehler ist die Package-db von meinen vorigen Debian 1.3 System
> beim update auf 2.0 verlorengegangen. Nun habe ich zig
> binarys/docs/libs die garnicht mehr gebraucht werden oder einfach nicht
> installiert sind auf meiner Platte liegen. Es sind so viele, das das
> ganze per Hand schon garnicht mehr zulöschen ist, meine Frage, gibt es
> ein Tool oder irgendeine MIR NICHT bekannte dpkg funktion die bestimme
> Verzeichnisse nach Dateien durchsucht die eigentlich da nicht
> [...]

Es gibt da ein Programm... es heißt "cruft" (croft?) und macht genau das, was du
willst, und berücksichtigt noch viele Ausnahmen (zum Beispiel /tmp, gewisse
Dinge in /var und so weiter). Es ist nicht in Debian 2.0, aber in
Debian-slink aka unstable aka soon-to-be-2.1. Da du aber schon auf 2.0 bist,
sollte das kein Problem für dich sein :)

Marcus

--
"Rhubarb is no Egyptian god."        Debian GNU/Linux        finger brinkmd@
Marcus Brinkmann                   http://www.debian.org    master.debian.org