RE: [Debian]: Linux auf Laptop

Helmut H. Franke writes:

 > Bei den SNI-Mobiles scheint es in den meisten Faellen auch problemlos
 > hinzuhauen. Die Installation sowieso. Aber einmal hatte ich eine

Zumindest für Mobile 710 kann ich das aus eigenem bestätigen.

Interessant wurde es für mich da, wo ich das Laptop im stationären
Betrieb einsetze. Insbesondere externer Monitor ging nicht ohne
weiteres, ist aber nun geregelt. Probleme gibt es ferner beim Nutzen
eines QuickPorts.

Wo aber das Thema Linux auf Laptop hochkommt:

Ich habe ein kleines Paket geschrieben, mit dem man bequem in
unterschiedlichen Netzwerkumgebungen booten kann. Dabei kann nicht nur
die Ethernetkarte konfiguriert, sondern auch z.B. der Monitor
defininiert werden.

Das ganze heisst "netenv". In Debian 2.1 soll es ein eigenes Paket
werden. Jetzt liegt eine ältere Version in der example-section von
/usr/doc/pcmcia-cs/examples.

Wer Interesse an der aktuellen hat, melde sich bitte.

MfG Gerd