RE: [Debian]: Linux auf Laptop

In message 21 May 1998 10:00:19 +0200,
  Andreas Voegele <andreas@voegele.apl.s.shuttle.de>  writes:

> Sabine Wolf <wolfcdia@cetus.zrz.TU-Berlin.DE> schreibt:

> Auf meinem Toshiba Satellite Pro 440 CDT konnte ich Linux ohne groessere
> Probleme installieren. Ich musste dabei folgendes beachten:

Bei den SNI-Mobiles scheint es in den meisten Faellen auch problemlos
hinzuhauen. Die Installation sowieso. Aber einmal hatte ich eine
Kundenanfrage, bei denen der Rechner sich immer nach einem xlogin
abschaltete oder so was aehnliches. Ist schon lange her, so ca. September
1997, deshalb weiá ich es nicht mehr genau.

Jedenfalls vermutete ich damals ein Problem des Kernels oder von X mit dem
Powermanagement. Da die Leute sich nicht mehr gemeldet haben, hatten meine
Tips dann entweder zur Fehlerfindung gefuehrt, oder sie dachten, es haette
eh keinen Sinn, weiterzufragen.

Da handelte es sich um ein Mobile 300. Bei den anderen hab ich noch nichts
von Problemen vernommen. (An der PC-Hotline und auch sonst.)

Helmut Franke

S.V.B.E.E.Q.V. Helmut Franke                     _/    _/    _/_/_/_/
Cetero censeo vir(go) esse videbar!             _/    _/    _/
Wer seinem Computer Unsinn erzaehlt, muss      _/_/_/_/_/_/_/_/
damit rechnen.                                _/    _/    _/
Helmut.Franke@Phil.Uni-Augsburg.De           _/    _/    _/