Re: [Debian]: boot-Probleme

On Tue, May 19, 1998 at 10:02:10PM +0200, Philipp Stratmann wrote:
> Hallo,

Ebenfalls!

> Bevor ich die Platte an den anderen Port angeschlossen habe, habe ich
> LILO mitgeteilt, wo er in Zukunft Linux findet und in /etc/fstab hdc für
> swap und root-fs eingetragen.
>
> Was ist hier los?
> Ciao, Philipp

Versuch einfach Dein System mal ueber Diskette zu booten.
Kontrolliere dann all Deine Sachen nochmal (versuch alles zu mounten,
wie Du Dir das vorstellst - klappt das? ), kontrolliere dann nochmal die
/etc/lilo.conf (ob da alles mit den vorher von Dir gemounteten Sachen
uebereinstimmt) und ruf dann lilo noch mal mit dem Parameter -v auf.
Lilo -v sagt Dir, was es gerade macht, und ob alles erfolgreich war.
Irgendwie kannst Du dafuer auch noch einen Debuglevel angeben. Das hab
ich aber nicht mehr im Kopf.

Dann Rechner neu starten: Knirsch, knack,... und???

Tschuesz
	Steffen