Re: [Debian]: Re: Aktuelle... und AUTOR gesucht....

Zu der Ankuendigung von Bernd Sommerfeld

 () In ca 4-8 Wochen kommt eine neue debian bei Lehmanns.
 () [...] Was koennte Euerer Meinung nach besser werden ? (kurz bitte!)
 () (Sourcen werden dabei sein, der Preis bleibt weiter niedrig
 () und wir werden uns eng an die offizielle Distribution halten...)

 * Die CD sollte bootable sein; dies scheint nicht bei der gesamten
   letzten Auflage der Fall gewesen zu sein.
 * Was spricht dagegen, die ersten beiden CD als `Official Debian'
   auszulegen, und alles weitere auf den naechsten beiden CD unter-
   zubringen?

Allgemeine Bemerkung:
Mir persoenlich ist Stabilitaet wesentlich wichtiger als am edge
of development zu sein -- ich will mit dem Rechner nur arbeiten
(tex/xdvi/drucken; dazu ist X noetig), Internet-Zugang (isdn,
textorientiert reicht voellig aus) und Faxen (was mit meiner pas-
siven Karte nicht gehen wird; eine aktive Karte wird unumgaenglich
werden).
Fuer low-end-user wie mich sollten die grundlegenden Sachen verlaess-
lich und stabil zur Verfuegung stehen. Wenn ich mich jetzt mit `man'-
Problemen, fehlendem `fdformat' und dergl. rumschlagen muss, so finde
ich das recht aergerlich.
Mir liegt durchaus an einer stabilen Debian 2.0 -- Betonung dabei
auf _stabil_. Ich wuerde darum lieber acht Wochen auf eine neue CD
warten -- oder auch zwoelf --, als in vier Wochen was `vorlaeufig
stabiles' zu kriegen.

Dazu natuerlich noch die Bemerkung, dass ich es gut und sehr aner-
kennenswert finde, dass sich Bernd Sommerfeld sowie Lehmanns so
fuer Debian einsetzen. Das ist ueberhaupt nicht selbstverstaendlich.

Hans Crauel