Re: [Debian]: man/whatis-Problem

Peter Tobias <tobias@et-inf.fho-emden.de> schrieb zu `Segmenta-
tion fault' seitens `man' bzw. `whatis' unter 1.3.1 von JFL-
Debian Apr. 98

 () Loesch mal die index Dateien (index.bt?) in /var/catman (man
 () legt die selber wieder an). Es koennte sein, dass das schon
 () ausreicht.

Hat ausgereicht. Erstmal vielen Dank fuer den Hinweis.
Jedenfalls zunaechst ging es gut. Spaeter erzeugte ein man-Aufruf
mit falscher Syntax das gleiche Problem erneut. Die falsche Syntax
erinnere ich nicht genau. Ich vermute fehlendes pipe, so dass `man'
sich fuer zwei Nachfragen gleichzeitig aufgerufen fuehlte. Bin aber
nicht ganz sicher; ich wollte jedenfalls den man-Pager einstellen,
und hatte dazu mit `man -P' und `man | less' rumexperimentiert.
In /var/catman fand sich danach kein index.bt.
Nach Neustart des Rechners funktionierte `man' wieder richtig,
`whatis' bzw. `man -f' jedoch nicht.

Ein weiteres Problem der bei mir installierten 1.3.1 von JFL-Debian
Apr 98:
Es findet sich kein `fdformat'. Jedenfalls nicht unter /usr/sbin
und dergl.

Hans Crauel