[Debian]: Permissions ändern sich, ohne ersichtlichen Grund

Hallo Leute,

bin schon mehrere Jahre lang bei Linux, aber sowas habe ich noch nicht
erlebt. Im Abstand von mehreren Tagen gab es nacheinander Probleme mit
den Permissions von uucp (taylor), news (INN) und manpages
(manpages_de), die ich mir nicht erklären kann. Meine Distribution ist
die JFL-Debian April '98  *bo*

Abhilfe brachte jeweils die Installation der betroffenen Pakete
(einfach drüber, ohne die Konfiguration zu ändern). Was mich dabei
ärgert, ist daß ich auf jedenfall News für einen Tag und möglicherweise
eMail verloren habe. Ich habe keine Crontabs in /var/spool/crontabs/
und die /etc/cron.{daily,weekly,monthly} scheinen auch nicht dran
Schuld.

Wer belehrt mich eines besseren? Hat jemand die gleichen Probleme? Hat
sie vielleicht schon jemand besser gelöst ?

Tschau,
		Rainer

PS: Ich will kein Script schreiben, daß täglich alle Pakete überbügelt!