Re: [Debian]: Modprobe durch beliebigen Nutzer ausf"uhren lassen?

On Thu, May 14, 1998 at 01:28:21PM +0200, Andreas Tille wrote:

> Wie schon gesagt, ich m"u"ste dann auch ln freigeben und das m"ochte ich
> nicht.

Da komme ich nicht nicht mit.

Schreib Dir ein Skript scanneron/scanneroff

	# /bin/sh

	case $0 in
	scanneron)
		insmod scanner
		;;
	scanneroff)
		rmmod scanner
		;;
	*)
		echo "Unknown program"
		;;
	esac

Und lasse _genau_ dieses Skript von den entsprechenden Benutzern
per sudo oder super als root ausfuehren.

--> No need to unlimit access to ln

Das gesamte Skript wird dann als root ausgefuehrt, Du selbst kannst
bestimmen, was im Skript passiert.

Gruesse,

	Joey

--