[Debian]: X Start

Hallo,

nachdem ich an meiner Kiste herumkonfiguriert habe,
meldet X bei jedem Start irgendwas von:

mcookie: command not found

Nun hab' ich mal geschaut und festgestellt, dass
es ein Konfigfile gibt, in dem die Authentifizierungs-
methode eingestellt wird. Schaltet man dort die
Authentifizierung ganz aus, so erscheint die Meldung
nicht mehr - das ist aber keine Loesung!

Wie macht man dem X dieses mcookie Kommando bekannt?

Tschuess
Andreas
         _      Andreas Köhler
        / /\    ak@pp-ulm.de
       / /  \   zur Zeit auch: Andreas.Koehler@vs.dasa.de
      /_/ /\ \
   / /\\ \  /   PP Systemhaus GmbH
  / /  \\ \ \   Magirusstraße 4
 /_/ /\ \\ \ \  89129 Langenau
  \ \  /        Fax:     0049 07345 9669-20
   \ \ \        Telefon: 0049 07345 9669-0
    \ \ \
     \_\/       http://www.pp-ulm.de