Re: [Debian]: apache

On Tue, May 12, 1998 at 04:48:18PM +0200, Rudolf Buergin wrote:
> hoi steffen
> ja ich pinge von einem anderen rechner und browse auch mit ihm. das 80 er
> port ist gesetzt ich komme aber nicht rein mit dem mail port 110 klappt es.
> telnet geht auch nicht ist securitymässig gesperrt.
> hast du mir noch ein tip
> mfg ruedi

Hey,

ein telnet auf Deinen Server muszte, wenn alles klar ist, eine
Fehlermeldung bringen. Also in Deinem Fall mach:

	telnet www.dein-server.de 80

Das sieht bei mir so aus:

	tnk:/rz/kern>telnet www 8080
	Trying 193.174.120.14...
	Connected to vulkan.euv-frankfurt-o.de.
	Escape character is '^]'.
	[] <-- Cursor steht hier

dann irgendwas eingeben (z.b. h <RETURN>) und Dein Server mueszte mit
einer Fehlermeldung antworten. Bei mir:

	HTTP/1.0 400 Bad Request
	Server: Netscape-Proxy/2.5

	Your browser sent a message this server could not understand.
	Connection closed by foreign host.

Wie Du siehst mueszte Dein Server sich zumindest identifizieren.
Falls das klappt, dann vielleicht die Pfade im Apachen-config
ueberpruefen bzw. die Leserechte der HTML-Seiten checken.

Also - versuch mal'n <telnet www.dein-server.de 80> und poste
die Server-Fehlermeldung.

Tschuesz
	Steffen