Re: [Debian]: Hamm Installation

eine testversion ist eine testversion, weil sie noch fehler hat.
nur durch deine detailierten berichte können die fehler ausgemerzt werden.

anzunehmen, das debian hamm vor der freigabe problemlos geht ist illusion -
es wurde ja aus guten gründen noch nicht freigegeben.

> Dann habe ich X gegen XF86_S3 getauscht (natürlich umbenannt) und
> festgestellt, daß die Rechte rwx statt rws sind.... (mann, vor ein paar
> Monaten hätte ich den Fehler nie gefunden...)

rwx ist richtig ! die XF* dateien sollten nie rws sein !
am besten alles ohne setuid root, und xdm benutzen !

> Außerdem hatte ich Probleme mit XF86Setup... beim allerersten Durchlauf
> gings noch prima. Dann habe ich festgestellt, daß 1024 für den 15"er zu viel
> ist, also wollte ich auf 800 runter.....
naja, wer sowas versucht....
ich dachte der zusammenhang zwischen zoll und auflösung sei bekannt ?
14"	640x480
15"	800x600
17"	1024x768
19"	1152x1024
20"	1280x ???

man kann natürlich auch anderes probieren, nur die augen ...

andreas