AW: [Debian]: neueste DebianCDs und Staroffice

Was zeichnet Debian denn gegenueber anderen Linux-Distributionen aus ?
Ich habe sie mir eigentlich bloss deswegen gekauft, weil sie halt mit 25
Mark am billigsten war.

Der Preis ist sicher nur ein Kriterium. Mir gefaellt Debian
besonders gut aufgrund:
- des ausgezeichneten Paketmanagements (lediglich RedHat bietet
  das auch schon ziemlich lange an - RPM ist allerdings nicht so
  maechtig); bei der SUSE wurde RPM nachtraeglich kuenstlich
  aufgesetzt, d.h. wer sein altes SUSE nach einem neuen
  updaten will, kann gleich alles neu installieren
- der sauberen Struktur bzgl. Ablage im Filesystem: im Debian
  stehen alle Konfigfiles in /etc, statische unveraenderliche
  Binaries, Scripts (non-Admin!) usw. in /usr, Variables in
  /var (z.B. TeX-Fonts),...- ich hab' auch schon SUSE gehabt und
  mit RedHat gearbeitet, aber dort werden bzgl. dieser sauberen
  Struktur Abstriche gemacht (im RedHat z.B. liegen z.B. die
  StartupScripts unterhalb /sbin/init.d , obwohl es eigentlich
  KonfigFiles fuer Hochfahren sind)

Ciao
Andreas