[Debian]: xdm automatisch starten

Ich habe vor kurzem Debian-Linux 1.3.1 R6 (bo) auf meinem 486er
installiert. Beim Durchlauf durch dselect bin ich gefragt worden, ob ich
bei jedem Start automatisch einen X-Server starten möchte. Ich habe
diese Frage seinerzeit verneint.

Jetzt, da ich erfolgreich KDE Beta3-1 installiert habe, macht es aber
wieder Sinn xdm (kdm) automatisch beim Start auszuführen.

Ich starte zur Zeit KDE durch den Aufruf von startx. Durch die Aufrufe
von xdm bzw. kdm bekomme ich immer das Fenster zum Einloggen, jedoch
wird nach erfolgreichem login lediglich xterm auf meinem X-Server
gestartet.

Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich wo (Xsession?) aendern muss,
um mich beim Start in X einzuloggen und dann KDE ausfuehren zu können.

Dank vorweg.
Martin Breidenich