Re: [Debian]: neueste DebianCDs und Staroffice]

Am 07.05.1998, schrieb Sabine Wolf:

> Was zeichnet Debian denn gegenueber anderen Linux-Distributionen aus ?
> Ich habe sie mir eigentlich bloss deswegen gekauft, weil sie halt mit 25
> Mark am billigsten war.

* Debian verfolgt konsequent das Freewarekonzept.

* sehr gute update möglichkeiten 1.31 -> 2.0 + preiswert (nicht
  99,-- pro "update") !!!

* .. hat keine proprietären config files ala rc.config (SUSE) würgs.
  irendwie finde ich die installation "sauberer".

* und ist auch nicht so buggi wie delix (jedensfalls war meine dld 5.0x
  furchbar.

* SUSE halt einen prof. Support, aber den hat Debian uber newsnet eigentlich
  auch.
  SUSE erleichtert dem Benutzer den einstieg, aber wenn etwas nicht klappt,
  steht er auch auf dem schlauch.i( einsteiger schreckt dselect schon ein
  wenig ab ;-). )

* debian unterstütz als 2. Distr. (hoffentlich bald stable) glib (nach RedHat)

Ich habe suse(1.2.12, hat mir auch sehr gut gefallen), delix(no comment)
 und redhat probiert

und bei debian geblieben.

viel spaß mit

debian

christian

p.s.: ich bin sicher kein debian-guru, aber ich hoffe das obige ist ok!