[Debian]: Suche nach neuem FileSystem

Hallo auch!

Angesichts der (bisherigen) Unmöglichkeit, eine bestehende ext2fs-Partition in
der Größe zu ändern, suche ich nach einer Alternative.

Als Vorlage würde mir ein Dateisystem vorschweben, wie es z.B in DG-UX oder
HP-UX istalliert ist. Für SunOS gibt es m.W. ebenfalls eine solche Möglichkeit.

Der Aufbau ist wohl:
  - EINE Partition für das OS
  - darin kleinere Sub-Partitionen (siehe erweiterte Partition unter DOS)
  - diese Sub-Patitionen können einzeln oder verbunden ein Filesystem enthalten
  - vergrößern erfolgt durch Anhängen einer SubPartition (z.T. online)
  - verkleinern nur unmounted

Ich kann mich schwach daran erinnern, daß eine solche Implementierung für Linux
in Arbeit ist.

Sollte mir dazu jemand näheres sagen können ??

Frohes Hacken noch ...
Gisbert Kempen <gkempen@cww.de>