[Debian]: hostname problem bei smail durch ipmasq [was: Smail, locales Netz, Internet...]

Hallo zusammen,

ich habe hier einen rechner mit ipmasq am laufen. Zusaetzlich steht
hier noch ein anderer Rechner (Rechner2), der alle seine Mails an Rechner1
(der mit ipmasq) weiterleitet, damit Rechner1 sie an das grosse Internet
weiterleitet (Auszerdem schreibt er noch die Absenderadresse um, aber das
ist nicht so wichtig).

Mein Problem ist, dass der eMail-versand nur klappt, wenn ich in
/etc/smail/config
als visible_name meinen aktuellen (staendig wechselnden) hostnamen
eintrage, der sich aus der dynamic IP ergibt, die ich von meinem
Provider zugewiesen bekomme.
Wenn ich dies nicht tue, werden meine mails abgeblockt.
Mein Problem ist, dass ich zwar auf Rechner1 diesen hostnamen
automatisch eintragen lassen kann (mit einem ip-up-script), aber
ein solcher Eintrag ist auch in den anderen /etc/smail/configs
der anderen Rechner noetig !
Habe ich vielleicht einen Fehler irgendwo gemacht, dass ich meinen
hostnamen eintragen MUSS ?
Oder was muss ich im Header umschreiben, damit meine emails
nicht abgeblockt werden?

Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Vielleicht nuetzen euch auch die infos, die ich in meinem anderen
Posting gemailt habe?

Danke fuer Eure Muehen, schonmal im Vorraus.

--
Fabian Knittel  |  fknittel@gmx.de  |  http://www.esc-web.de/fabian/