[Debian]: Xboard und ICS.

Hallo,

erstmal möchte ich mich fuer die vielen Tips in Sachen
Mail-automatisierung bedanken. Ich konnte sie erfolgreich
umsetzen.

Gestern unternahm ich erstmals den Versuch, mittels
xboard eine Verbindung zu einem ICS (Internet Chess Server)
aufzubauen.

Hierbei gab es jedoch einige Probleme:

1. Das Passwort aus der .icsrc Datei wurde beim Server nicht
registriert.

2. Nach manueller eingabe des Passwortes bekam ich dann den
Zugang, stellte jedoch fest, das keine der Optionen, die ich
(entsprechend der xboard manpage) in einer Datei .Xdefaults
definiert hatte, ausgeführt wurden. Muss diese Datei woanders
stehen als in ~/?

3. Als letztes stellte ich dann fest, das die vielen seek
Befehle es unmöglich machen auf dem XTerm irgend etwas zu
lesen. Kann man diese irgendwie herausfiltern? Am besten
nach /dev/null.

Schonmal danke im voraus

                                Helmut