Re: [Debian]: CD-ROM Problem

Hallo Florian,

FD> Was spuckt der Treiber beim Booten aus ? WElche Parameter hasdt du
FD> angegeben ?

Bei der Installation des Treibers hakt es schon. Ich habe IRQ 10 und Base-Adr
0x340 eingestellt. Parameter sind mcd=0x340,10,0x340,10 (wofür ist eigentlich
das 2. Paar?)

Nachdem die Treiber von Diskette geladen sind, kommt folgendes:

mcd=0x340,10: Init failed. No mcd device at 0x340 irq 10
/lib/modules/2.0.29/cdrom/mcd.o: init_module: Device or resource busy

Executing module post-install script `cdromsymlink' ...
script: cd /dev && rm -f cdrom && ln -s mcd cdrom
Post-install `cdromsymling' scripts done.

Installation failed.

Beim 2. Versuch klappt es komischerweise, wenn ich dann aber das Basis-System
installieren will knallt es.

wait_queue is bad (eip = 0188898)
        q = 01819130
       *q = 00e84f1c
general protection: 0000
CPU:    0
EIP:    0010:[<00111ba8>]
EFLAGS: 00010096

Und dann kommen noch diverse Zahlenkolonnen, die ich bei Bedarf gerne noch
abtippern werde.

FD> Hab ich auch :-) Wird bei mir problemlos von mcd erkannt, mit xmcd wird es
FD> AFAIK zwar erkannt, l"auft aber nicht.

mcdx erkennt das Laufwerk erst, beim ersten Zugriff auf die CD kommt dann die
Meldung:

mount: /dev/cdrom: can't read superblock

The CD-ROM was not mounted successfully.

so long...
Mattin(ratlos)