Re: [Debian]: libc-6-Version von Netscape

Am Dienstag, den 28. April 1998 schrieb Markus Schneider:
> Ich habe mir die glibc2 Version des communicators 4.05 installiert.
> (erhaeltlich z.B. bei
> http://www.leo.org/pub/comp/general/infosys/www/browsers/netscape/communicator/4.05/development/english/unix/linux20_glibc2/)
>      ^^^^^^^^^^^
>
> Ein Problem, das ich damit habe, ich bekomme bei (nahezu) jedem Aufruf
> einer www-Seite Fehlermeldungen wie:
>
> Warning:
>     Name: Text
>     Class: XmTextField
>     Character 'w' not supported in font.  Discarded.

> [...]

Ich benutze die libc6 Version seit einigen Tagen ohne die oben genannten
Probleme. Heute habe ich damit zum ersten Mal eine deutschsprachige Seite
aufgerufen und bekam eine aehnliche "XmTextField" Meldungen ("Name: textForm"
anstelle von "Name: text"). Irgendwie scheint diese Meldung sehr anhaenglich
zu sein, denn nach dem sie erst mal da ist, kommt sie auch bei anderen Web-
seiten. Es reicht sogar, wenn man die Location PullDown Box anwaehlt.

Das folgende HTML-File ruft z.B. bei mir den Bug hervor:

-----  cut here  -----
<HTML>
<HEAD>
   <TITLE>Nix wichtiges</TITLE>
</HEAD>

<FORM><INPUT TYPE="text" NAME="xyz" VALUE="  Text&auml;  "></FORM>

</BODY>
</HTML>
-----  cut here  -----

Entfernt man das "&auml;", dann tritt der Fehler nicht auf. "&auml;" in
normalen Texten macht auch keine Probleme. Interessant ist auch, dass man
mit der libc6 netscape Version auch scheinbar keine html-Seiten mehr per
Commandline angeben kann (netscape haengt dann in einer "select" Schleife).

Ich werde gleich mal einen Bugreport fuer die Netscape Leute schreiben.

munter bleiben

Peter

--
Peter Tobias <tobias@et-inf.fho-emden.de> <tobias@debian.org> <tobias@linux.de>
PGP ID EFAA400D, fingerprint = 06 89 EB 2E 01 7C B4 02  04 62 89 6C 2F DD F1 3C