Re: [Debian]: KDEBeta4 und bo?

On Tue 28 Apr 1998, nagel@rz.uni-duesseldorf.de wrote:

> Ich habe auch nichts anderes gefunden, und mir dann die Sourcen geholt.
> Leider habe ich damit ein unerwartetes Problem:
> Die Applikationen werden sowohl gegen libc5 als auch gegen libc6 gelinkt :-(

wenn du das programm benutzt, dann verlangst du nach ärger.
nicht benutzen !

> Wenn mir jemand erklaeren koennte, wie das moeglich ist, waere ich schon
> dankbar. Wenn mir jemand erklaeren koennte, wie ich das umgehe, waere ich
> noch dankbarer.

kurzfassung : du hast irgendwo noch libc5 "zeugs". Entweder alte kde
binaries oder libraries, oder normale libraries nicht als libc6 version,
oder beim kompilieren werden irgendwo flasche pfade benutzt. Prüf erst mal
deine debian libraries (vielleicht liegt irgendwas nur als libc5 vor, die
libc6 version fehlt).

Am besten alles alte von kde wegschmeissen und neu kompilieren. KDE benutze
einen parameter "-rpath", der einiges an ärger erzeugen kann, wenn man eine
library ändert. Trotz Warnungen von linker experten wurde der parameter AFAIK
nicht rausgenommen ...

andreas