Re: [Debian]: KDEBeta4 und bo?

On Tue, Apr 28, 1998 at 02:31:39PM +0200, Andreas Jellinghaus wrote:

> wenn du das programm benutzt, dann verlangst du nach ärger.
> nicht benutzen !

Das Programm startet nur nicht und schmeisst was von fehlender Library raus.
Leider ist meine KDE im Moment im Eimer :-(

> kurzfassung : du hast irgendwo noch libc5 "zeugs". Entweder alte kde
> binaries oder libraries, oder normale libraries nicht als libc6 version,
> oder beim kompilieren werden irgendwo flasche pfade benutzt. Prüf erst mal
> deine debian libraries (vielleicht liegt irgendwas nur als libc5 vor, die
> libc6 version fehlt).

Ich fahre Debian 1.3.1.r6, also nur libc5. Die KDE wird auch gegen die libc5
(gnu-libc1) gelinkt, aber troztdem sind diese Abhaengigkeiten drin.

> Am besten alles alte von kde wegschmeissen und neu kompilieren. KDE benutze
> einen parameter "-rpath", der einiges an ärger erzeugen kann, wenn man eine
> library ändert. Trotz Warnungen von linker experten wurde der parameter AFAIK
> nicht rausgenommen ...

Hat leider auch nicht geholfen. Problem ist das selbe.
Ich habe bei der Ausgabe von configure auch keine Hinweise auf die libc6
gesehen.
Was mich wundert, ist, dass in jedem Paket ein Verzeichnis "debian"
enthalten ist. Da habe ich aber auch keinen Hinweis gesehen, dass er
versucht, eine Debian-Distribution zu entdecken und dann libc6 zu
kompilieren.
Ich habe mir die Source-tgz's geholt (distributions/tgz/source) und nicht die
Debian-Sourcen.
Kann man da im Makefile vielleicht etwas hardcoded anpassen?

Gibt es eigentlich Hoffnung auf bo-debs?

Vielen Dank
--
Rainer Nagel
Rainer.Nagel@tashrah.com