Re: AW: [Debian]: Problem mit PPP

Andreas Koehler <andreas.koehler@vs.dasa.de> writes:

> ich glaube die authentifizierung ist fehlgeschlagen ...
>
> Was fuer eine Authentifizierung??? Via ICMP???
> Noe, das ist ganz klar eine fehlende Route,
> ein Problem auf Technologieschicht oder ein nicht
> verfügbarer Einwählpunkt!

Ich halte das fuer eine fehlende Route.

Hast du pppd mit der option (in /etc/ppp/options) "defaultroute"
gestartet?  Wenn nein wird das wahrscheinlich das Problem beheben.

Wenn doch brauchst du die _richtige_ Adresse des vorgesehenen
Gateways, da wirst du beim Provider nachfragen muessen, und sie per
route add .. -Befehl nach Verbindsaufbau explizit setzen.

Daniel