AW: [Debian]: bo und hamm gemischt benutzen?

Betreff: 	[Debian]: bo und hamm gemischt benutzen?

Bisher hatte ich SuSE deshalb erst mal eine allgemeine Frage:
was genau bedeutet "bo" bzw "hamm".
Wenn ich es richtig verstanden habe sind dass Codenamen fuer die
verschiedenen Debian Releases. Heisst das dann aber gleichzeitig
auch dass die verschiedenen Releases untereinander inkompatibel sind?

darauf geachtet, komplette Releases aufzuspielen. Das
Paket-Management ist ( sieht man von dem etwas
gewöhnungsbedürftigen dselect ab ) einfach prima und
stellt durch Hinweise an den Admin sicher, dass alle
Abhängigkeiten berücksichtigt werden können.
Natürlich genügt es nicht, bei grossen Änderungen, wie
z.B. von libc5 auf libc6, Einzelpakete einzuspielen -
dann müssen in der Regel gleich mehrere geupdatet werden.

Bezüglich Development-Versionen ( hamm der Lehmanns-4CD )
sollte man vorsichtig sein! So richtig toll sind bei denen
eigentlich bloss die Sourcen für Hobby-Bastler. Will man
jedoch mit einem stabilen System arbeiten, so empfehle ich,
die Basis der Pakete auf dem alten Releasestand zu belassen
und nur das "neue" nachzuinstallieren, das es im alten
Release noch nicht gibt und auf das man nicht verzichten
moechte. Ziehen solche Pakete irgendwelche Abhängigkeiten
nach, so kann man vorerst versuchen, die zu ignorieren -
in vielen Fällen klappt's trotzdem.

Ciao
Andreas