Re: [Debian]: color output bei <TAB><TAB>

Hi,

> BTW, die completion der tcsh ist um Größenordnungen besser konfigurier-
> bar als die der Bash. Inwieweit das Spielerei ist ist eine gute Frage,
> aber es ist schon lustig nach "unsetenv" automatisch ENV-Variablen zu
> completen, nach "ssh" stattdessen bekannte Hosts etc.pp. Ein Shell-
> Wechsel will allerdings gut überlegt sein, jedenfalls wenn man sich
> jahrelang an eine bestimmte gewöhnt hat ;)

Ich habe frueher auch die tcsh verwendet, dort aber nie ein Shell Script
programmiert. Irgendwann bin ich mal zur bash gewechselt und habe mich
dort eingearbeitet. Im Endeffekt tut sich da eh nicht so viel, der eine
kann hier ein wenig mehr, der andere da. Das einzige feature was ich in
der bash wirklich vermisse ist das "Comand line abhaengige Suchen in der
History". Will heissen, man tippt ein paar Zeichen von seinem Kommando
ein, eimal die Pfeil rauf Taste und man bekommt nur die Eintraege der
History angezeigt, welche auf die eingetippten Zeichen passen. Das
beschleunigt das Arbeiten ungemein.

Dirk