Re: [Debian]: Bootet nicht

Hans Crauel wrote:

> Absolute (Installations-) Anfaenger-Frage:
> Ich habe einen Rechner gekauft, und wollte gestern Debian 1.3.1 R6
> von der Lehmann CD installieren. Das Bios auf `CD-ROM booten' ein-
> gestellt, und dann war es auch schon vorbei. Eine schnelle Meldung
> `Booting from ATAPI CD-ROM: failure', mehr gab es nicht.
> Wie komme ich damit nun weiter?

Bei meiner etwas aelteren Version gab es auf der CD ein Unterverzeichnis
namens bootdsk.144 (oder so aehlich).
Auf einem DOS-Rechner am besten mit der CD eine Resource-Disk erstellen
und von Laufwerk A: booten.
Das Installationprogramm startet automatisch.

Es muss uebrigens nicht an der CD liegen. Auf unterschiedlichen Rechnern
wird mal von meiner CD gebootet, mal nicht, obwohl im BIOS jedesmal
CD-Boot eingestellt ist. Da es auch mit der Diskette ging hab ich micht
nicht weiter um das Problem gekuemmert.

Gruss

Stephan Rockel