[Debian]: Bootet nicht

Absolute (Installations-) Anfaenger-Frage:
Ich habe einen Rechner gekauft, und wollte gestern Debian 1.3.1 R6
von der Lehmann CD installieren. Das Bios auf `CD-ROM booten' ein-
gestellt, und dann war es auch schon vorbei. Eine schnelle Meldung
`Booting from ATAPI CD-ROM: failure', mehr gab es nicht.
Wie komme ich damit nun weiter?

Dass ich Schwierigkeiten kriegen wuerde, war mir schon klar. Dass
die so schnell kommen, haette ich nun doch nicht gedacht.

Eine alte slackware root-Diskette mit einem 0.99.15 kernel bootete
uebrigens klaglos.

Hans Crauel