Re: [Debian]: sendmail: mailertable

Hallo :)

 ... also erstmal danke fuer die Hilfestellung !

>"Notloesung" ist, dass Du die IP-Adresse von relay.magdeburg.de direkt
>angibst in der Form [xxx.xxx.xxx.xxx]. Damit laeuft es hier; allerdings
>haben wir auch unter Kontrolle, dass sich die IP-Adresse nicht
>aendert.

 ...das haut bei mir leider auch nicht hin ... ich habe es mir dem eintrag in der
mailertable "bla.magdeburg.de        smtp:[194.123.227.2] " versucht ... und auch mal
mit [relay.magdeburg.de] ... beides bringt nicht den gewuenschten erfolg

hat vielleicht noch jemand ne gute idee ;)

bye ingolf