Re: [Debian]: Paketgroesse bei named pipes

On Fri, Apr 03, 1998 at 05:09:31PM +0200, Volker Hejny wrote:

> Ein wenig suchen hat dann doch noch geholfen. Der Pipe-Buffer wird
> in linux/limits.h auf 4096 gesetzt.

Davon abgesehen ist das kein Linuxismus. 4096 ist die nahezu auf
jedem Unix gültige maximale Bytemenge, die ich durch eine Pipe in
einem Ruck bekomme. Ein ordentliches Buch zur Programmierung unter Unix
sollte sich dieser Thematik widmen ;)

--

Kanther-Line: PGP SSH IDEA MD5 GOST RIPE-MD160 3DES RSA FEAL32 RC4

| o |               \\\- Brain Inside -///                   | o |
| o | Andre' Beck (ABPSoft) beck@ibh-dd.de XLink PoP Dresden | o |