[Debian]: Paketgroesse bei named pipes

Hi,

und nochmal ich ...

Eigentlich dachte ich, dass meine Software schon komplett auf Linux
laufen wuerde. Tja, Pech gehabt.

Ich habe zwei Programme, die sich ueber named pipes unterhalten.
Zugriff auf die Pipes geschieht mittels read() und write(). Nun musste
ich feststellen, dass ich nicht mehr als 4096 Byte 'am Stueck' (also
mit einem read-Befehl) lesen kann. Unter Digital Unix und AIX ist
das kein Problem. Ist das nun eine generelle Einschraenkung unter Linux
oder kann man daran drehen?

Viele Gruesse,
Volker

--
Volker Hejny, II. Phys.Institut, Univ. Giessen |  Tel.: 0641 - 99 33223
Heinrich-Buff-Ring 16, D-35392 Giessen         |  Sekretariat II. Physik: