Re: [Debian]: SuSE durch Debian ersetzen?!?

On Mon, Apr 06, 1998 at 06:40:55PM +0000, Michael Hammann wrote:

> Hallo,
>
> was passiert mit meinen Linux-Partitionen, die bereits existieren und
> teilweise Daten enthalten (z. B. /home und /opt - mit applixware,
> kde, microstation etc. -), wenn ich die vorhandene SuSE-Installation
> durch eine Neuinstallation von Debian ersetze? Bleiben diese
> erhalten? Kann ich die installierten Softwarepakete auf diesen
> Partitionen nachher mit Debian auch benutzen oder muss ich die neu
> installieren?

Mit der /home-Partition hast Du gar keine Probleme. Die kannst Du
während der Installation bei Debian (oder auch später) wieder an die
richtige Stelle mounten (ohne sie vorher zu formatieren!).

Mit der Einbindung von Paketen unter /opt kann es schon eher Probleme
geben, da evtl. entsprechende Variablen ($KDEHOME,$PATH,etc.) gesetzt
werden müssen.

Auf jeden Fall solltest Du deine Konfiguration unter /etc
sichern. Nicht um sie 1 zu 1 unter Debian zu übernehmen, aber um
zumindest für einiges Anhaltspunkte zu haben.

--
marko  -  Nordisch by Nature

 "He was just a social drinker, but social every night."
                          'Woman in the wall' - Beautiful South -