Re: [Debian]: Automounter

Andreas Voegele wrote:
> Kann mir jemand erklaeren, was ich tun muss, um das Verzeichnis
> "/usr/local/etc/cfengine" vom Rechner "columbus" auf dem Rechner
> "magellan" unter "/usr/local/etc/cfengine" zu mounten?
>
> Wie muss die Konfigurationsdatei aussehen? Was ist in /etc/amd/auto.master
> einzutragen?

columbus muss /usr/local/etc/cfengine exportieren.
Dazu in /etc/exports:
/usr/local/etc/cfengine		magellan(rw)
eintragen und den nfsd und mountd starten.

Auf magellan wuerde ich den Import nicht so tief im Dateibaum ein-
haengen. Das ist unuebersichtlich. bei einem etwas komplexeren
nfs-System sieht man sonst bald nicht mehr durch. Den amd-Mountpunkt
wuerde ich also z.B. auf /vol/cfengine legen und einen symbolischen
Link nach /usr/local/etc/cfengine:
ln -s /vol/cfengine /usr/local/etc/cfengine

Auf magellan in amd.master das Verzeichnis eintragen, bei dessen
Ansprechen der amd agieren soll, und die entsprechende Konfigurations-
datei:
/vol /etc/amd/amd.vol
In amd.vol steht dann:
cfengine	rhost:=columbus;type:=nfs;rfs:=/usr/local/etc/cfengine
Das /vol-Verzeichnis musst Du von Hand anlegen. Dann muss natuerlich
noch der amd gestartet werden.

Ich hoffe, damit geholfen zu haben.

Viele Gruesse -- Volker

Volker Ossenkopf    KOSMA (Kölner Observatorium für submm-Astronomie)
Tel.: 0221 4703485                    1. Physikalisches Institut der
Fax.: 0221 4705162                               Universität zu Köln
E-Mail: ossk@zeus.ph1.uni-koeln.de