Re: [Debian]: Automounter

On 4 Apr 1998, Andreas Voegele wrote:

> Kann mir jemand erklaeren, was ich tun muss, um das Verzeichnis
> "/usr/local/etc/cfengine" vom Rechner "columbus" auf dem Rechner
> "magellan" unter "/usr/local/etc/cfengine" zu mounten?
>
> Wie muss die Konfigurationsdatei aussehen? Was ist in /etc/amd/auto.master

Ohne Gewaehr, da ich ich selbst nur _glaube_ aus der Anleiting
mittlerweile schlau geworden zu sein (jedenfalls laeufts hier):

In auto.master sollte z.B. stehen:

-a /amd -r /usr/local/etc /etc/amd.cfengine

Dabei heisst '-a /amd', dass dieses Directory die temporaeren Mountpoints
enthaelt, '-r', dass beim starten die aktuellen mounts gescannt werden.
Die weiteren Parameter sind jeweils ein Paar von Directory, welches
von amd verwaltet wird, und einem Konfiguartionsfile.
Das Konfigurationsfile sollte in etwa so aussehen:

cfengine	opts:=ro;type:=nfs;rfs=/usr/local/etc/cfengine;\
                rhost=columbus

Wenn Du noch mehr in diesem Directory mounten willst, kannst Du das mit
weiteren Eintraegen mit angeben.

Tschau,
Volker

--
Volker Hejny, II. Phys.Institut, Univ. Giessen |  Tel.: 0641 - 99 33223
Heinrich-Buff-Ring 16, D-35392 Giessen         |  Sekretariat II. Physik: