Re: [Debian]: Fehler beim Beenden von X11

G.Isenmann wrote:

> Ich habe keine Idee, wer die Rechte veraendert haben koennte. Einen
> Hinweis, wann das geschehen sein koennte, gibt ein
>         ls -lc /dev/null
> (Ein chmod veraendert, wenn ich richtig informiert bin, die mtime nicht,
>  sondern nur die ctime des inodes).

Ich schon, ich habe die gesamte Debian-Distribution wegen
Festplatten-Tauschs in 1 tar-Archiv gepackt und wieder auf die neue
Platte entpackt, das natuerlich als root.

Es ist deshalb moeglich, dass auch andere Rechte stark von dem
eigentlichen "Soll" abweichen. Meine "normalen" Benutzer-Rechte im
home-Dir hab'ich natuerlich wierder richtig "gebogen".

Gruss