Re: [Debian]: Core dump bei einigen Programmen ...

On Apr 4, Andreas Jellinghaus wrote

Sorry, ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt.
Ich meinte mit 2.nochwas die Version von Debian ...

> du kannst boupdates nicht mit dselect benutzen.
> da hilft nur : per hand mit ftp saugen, und mit dpkg -i installieren.

Das ist aber SEHR unglücklich gelöst, finde ich !!!

> nein. das kernel interface hat sich geaendert. mit kernel 2.0.2*
> vielleicht, aber nur mit der ungepatchten version. und auch dann hast du
> noch viele bugs die später behoben wurden.

Wie ich bereits schrieb, läuft es dennoch nicht.
Ich habe jetzt die aktuellen isdnutils und die (hoffentlich) aktuelle
libc5 ...
Zur Sicherheit habe ich sogar noch den Kernel-source 2.0.33 aus bo-updates
gezogen, falls die "Debianer" das isdnutils-Paket nur für den "eigenen"
Kernel gebaut haben sollten, aber auch hier Fehlanzeige.

Und wie gesagt kommt es zum gleichen Phänomen bei "gpasswd" !!!
Darauf ist bis jetzt leider noch keiner eingegangen.

Also: Könnt Ihr mal testen, was bei Euren Systemen passiert,
wenn Ihr "gpasswd" eingebt, also ohne Optionen.
Und dann am besten noch "isdnctrl list all" bei denen, die ISDN im
Rechner haben.

Bei mir kommt wie gesagt immer ein core dump ...
Bei mehreren Rechnern ........
Bei unterschiedlicher Hardware (von 486 über K5-75 bis Pentium 100)
Es kann doch nicht sein, daß das nur bei mir auftritt, oder ?

--
ZX 81 - C 64 - Amiga - Linux (PC)