Re: [Debian]: SCSI Tapes

On Fri, Apr 03, 1998 at 11:44:11AM +0200, Volker Hejny wrote:

> Hallo,

Auch Hallo,

> das hat zwar direkt nichts mit Debian zu tun, aber ...
>

> Das einzige, was mir aufgefallen ist - und was mich am Anfang hat
> glauben lassen, dass das gar nicht funktioniert - ist das Verhalten
> bei _nicht_ eingelegten Tapes. Hier liefert 'mt status' nur einen
> I/O-Error. Sobald ich ein Tape einlege funktioniert das richtig.

Mmmhh, wenn kein Tape drin steckt und Du willst schreiben, dann
ist das doch ein I/O-Error. Mir ist jetzt unklar, wie da ein Bandlaufwerk
reagieren soll, wenn es verstaendlicher Weise auf ein nicht vorhandenes
Band schreiben soll ?? Oder versteh ich jetzt total Bahnhof :-( ?

> P.S.: Weiss jemand, ob die neuen Debian-CDs von Lehmanns schon
>       ausgelierfert werden?

Schau doch mal auf www.jfl.de und hangle Dich bis Debian Linux durch.
Da kannst Du auch gleich bestellen oder hast Du schon?

Tschuesz
	Steffen