Re: [Debian]: Zeitzonen

On Tue, Mar 31, 1998 at 05:06:15PM +0200, Jens Lisner wrote:

> Schön und gut, aber wieso stellt mein System die Zeit dann nicht um?
> Auch ich bin bei der Installation von tzconfig nach der Zeitzone gefragt
> worden (Europe/Berlin), aber die Sommerzeit hat mein Linux bis jetzt
> verpennt.

Ist den die Zeit auf GMT eingestellt?

in /etc/default/rcS muss da (unteranderen):
   # Set GMT="-u" if your system clock is set to GMT, and GMT="" if not.
   GMT="-u"
stehen. (Dann geht aber unter Windows0.95 und Windows0.3.11 die Uhr
falsch. (die haben ja keine eigene Uhr))

Ich denke es geht nicht so einfach unter W0.95 UND Linux die Zeit
richtig zustellen. Oder?

Gruss
Grisu

PS: Da ich aber kein W0.96 habe, kann ich die Sachlage nicht ueberpruefen
    und auch nichts dran machen. (Es stoert mich auch nicht so richtig :-)