[Debian]: Zeitzonen

Hallo zusammen,

wo finde ich denn einigermaßen präzise Informationen ueber den
Zeitzonen-Mechanismus und die Umstellung zwischen Sommer- und
Winterzeit?

Ich habe Win95 booten müssen, damit die Sommerzeit eingestellt
wird. Irgendwann bei der Debian-Installation bin ich mal nach so etwas
gefragt worden, aber ich finde keine Information darüber. Ich wünsche
mir, daß die Systemzeit automatisch zum fälligen Zeitpunkt umgestellt
wird, ohne booten zu müssen (und ohne daß sich Linux und Win95
irgendwie gegenseitig verfälschen -- geht das überhaupt??)

Von anderen UNIX-Systemen weiß ich, daß das an Magie grenzt :-(

Danke schon mal!

--
Hubert Palme
palme@uni-wuppertal.de