Re: [Debian]: wordnet obsolete?? (war: Elvis obsolete??)

tille@physik.uni-halle.de (Andreas Tille) writes:

> Warum ist dann nicht Emacs obsolete, es gibt doch XEmacs, warum
> ist gcc nicht obsolete, es gibt doch egcc, ...

Weil sich dafür immer ein Maintainer findet, der auch ständig neue
uploads macht.

elvis ist non-free, siehe Bug #14953. Da es z.B. den nvi, mithin also
einen vi gibt sehen die meisten developer keine Notwendigkeit den
elvis weiter zu unterstützen. Dazu kommt noch, das er auch eine
ziemlich lange Bugliste hat...

Gruß,

Jens

> Mit diesem Argument k"onnte man mir meine ganzen Lieblingspakete,
> die ich den existierenden Alternativen vorziehe, obsolete deklarieren.
> Das ist sicher nicht im Sinne der Debian-Philosophie.

Nein bestimmt nicht. Doch elvis wird nicht als so wichtig erachtet,
dass er vom QA team übernommen wird. Wenn es Dir so wichtig ist und Du
Lust und Zeit hast das Packet zu übernehmen, dann tue das doch
bitte. Du darfst nicht vergessen, dass Debian ein freiwilliges Projekt
ist.

> Warum gibt es das phantastische monolinguale W"orterbuch
>     wordnet (bestehend aus wordnet, wordnetbase und wordnetdoc)
> nicht mehr??

Keine Ahnung. Habe ich auch noch nie gesehen.

Gruß,

Jens
---
Jens.Ritter@weh.rwth-aachen.de   grimaldi@debian.org
Key ID: 2048/E451C639 Jens Ritter
Key fingerprint: 5F 3D 43 1E 24 1E CC 48  1E 05 93 3A A7 10 73 37