Re: [Debian]: comtech

eyanar@stud.uni-frankfurt.de (Erkan Yanar) writes:

> Muss das nur mal so generell loswerden:
> Comtech ist total unempfehlenswert (habe meinen Computer dort
> gekauft). Comtech (zumindest meine? Filiale) gab mir nahezu null
> Dokumentation, keinen Support (außer den Tip die benötigten Treiber etc.
> im Netz zu suchen (und das nach 3 Monaten)) und waren äußerst unkullant
> als ich ein CD-Rom, daß ich hätte am vorigen Tag abliefern sollen um noch
> unter die Garantie zu fallen, eben nicht am vorigen Tag abgab.

Man wird offensichtlich immer nur durch Erfahrung klug.  Wer seinen
Rechner bzw. Komponenten bei einem der Kistenschieber (Comtech, Vobis,
Escom [gibt's die noch?], Saturn, mediamarkt und wie sie alle heissen)
kauft, sollte schon wissen, was er riskiert.  Ich habe nach meinen
Ersterfahrungen mit Escom und Vobis die Konsequenz gezogen, nur noch
einen kleinen Haendler zu frequentieren, dem es eben nicht egal ist ob
er seinen Kunden verliert oder nicht.  Entgegen der landlaeufigen
Meinung ist dies auch nicht teurer, und wenn doch mal, dann ist es
unter dem Strich den entgangenen Aerger durchaus wert.  Seht zu, dass
ihr einen kleinen engagierten Haendler findet und bleibt ihm treu.

                                 Ciao, P. *8^)
--
   Paul Seelig                         pseelig@goofy.zdv.uni-mainz.de
   African Music Archive - Institute for Ethnology and Africa Studies