[Debian]: Reihenfolge im Kernel

Hallo !

Ich soll einen Kernel per tftp über ein Netzwerk auf einen Rechner
ziehen, ihn dort auspacken, starten und dann das /-Filesystem per nfs
von einem Server mounten.
Das System funktioniert auch, allerdings kann sich keiner mehr erinnern,
wie wir dem Kernel das beigebogen hatten.
Jetzt haben wir einen neuen Kernel (hat auch Netzwerkkarte, root-nfs,
initrd etc. fest einkompiliert) , der auch gut funktioniert, solange das
root-device auf /dev/hda1 gesetzt ist.
Wenn ich es auf 0x00ff setze (/dev/nfs) dann startet der Kernel und
sucht dann ein /-Verzeichnis, meldet dann aber, er könne kein
Netzwerk-Device finden.

Kann es irgendwie sein, daß der Kernel versucht, das /-Verzeichnis zu
finden, bevor die Netzwerkkarte initialisiert ist ?
Kann man die Reihenfolge irgendwie ändern ?

Ich benutze den 2.0.30 Kernel und eine Debian 1.3.1

Der Kernel wird von einer Sun übertragen, von der auch IP-Adresse usw.
übertragen werden. Mit diesen Einstellungen funzen die anderen Rechner
wunderbar.

Was auch sein kann, ist, daß ein BOOTPROM-Patch nicht richtig
funktioniert. Das Patch ist eigentlich für .29, aber ich weiß, daß ich
es beim alten Kernel benutzt habe.

Kann mir jemand helfen ?

Oder bringt der Wechsel auf .33 Besserung ?

Ist da eine Bootprom Unterstützung eingebaut, oder so ?

Vielen Dank für Eure Mühe !!!!

Frank