Re: [Debian]: kernel 2.0.x und 2.1.x

> 1. Verhdlt es sich mit den Versionen 2.0.xx und 2.1.xx wie frueher mit
> 1.2.x und 1.3.x, also stabil und experimentell?

ja. siehe README datei auf deinem kernel ftp server in .../v2.1/README

> 2. Wenn ich mit dem 2.1.65-Kernel starte bekomme ich beim Ausfuehren
> der /etc/init.d/network Probleme mit der Zeile
> 	route add -net 127.0.0.1 (und anderen route Eintraegen)
> 	Fehlermeldung: SIOCADDRT: Invalid argument
> Das gleiche passiert bei 2.1.85, nicht jedoch bei 2.0.29 bzw. 2.0.30.
> Trotz der Fehlermeldungen funktionieren aber Telnet/FTP auf einen
> anderen Rechner (im gleichen Subnetz, andere Netze noch nicht probiert).

ignorier es - der neue kernel ist eben schlauer und setzt die route
automatisch.

> 3. Nach einem Ping od. Telnet im lokalen Subnetz habe ich in der
> arp-Tabelle (arp -a) allerhoechstens fuer 5 sec.
> einen Eintrag. I.a. ist die Tabelle leer, was mich ein wenig ueberrascht
> (ebenfalls bei beiden 2.1.xx Versionen).

setlsam, ist mir noch nicht aufgefallen. macht das denn probleme ?
du kannst das vermutlich in /proc/sys/ ... konfigurieren.

> 4. Kann mir jemand eine Kernel Version empfehlen, die typische
> Netzwerkserverfunktionalitdt sicher zur Verfuegung stellt:

2.0.34pre3, den pre3 patch gibts von ftp.uk.linux.org, entweder
/pub/linux/incoming oder pub/linux/linux-v2.1

andreas
(zur not auch : 2.1.89)