Re: [Debian]: Mailinglist-Reaktion

Hallo,

> also lokal merke ich davon nichts. die verzoegerung ist bei mir im
> bereich von wenigen sekunden. die mailqueue wird jede volle stunde
> beaerbeitet. zu 2 stunden verzoegerung duerfte es eigentlich nicht
> kommen. schickt mir bitte mal einen header und ich schau mal in die
> logfiles und vergleiche.

Als Beispiel hier die Originalmail zu diesem Thread:

Date: Sun, 08 Mar 1998 18:44:22 +0100
From: Volker Ossenkopf <ossk@zeus.ph1.uni-koeln.de>
CC: ossk@zeus.ph1.uni-koeln.de
Sender: owner-debian-user-de@jfl.de
original-sender: Volker Ossenkopf <ossk@zeus.ph1.uni-koeln.de>

Hier sind es mal nur anderthalb Stunden bei JFL - von 18:43
bis 20:16. Die lokale CC hatte ich praktisch sofort.

Viel wilder sieht noch Deine Mail von eben aus:
abgeschickt 17:29. Bei JFL angekommen 15:15, weitergeschickt
17:16. Kann es sein, dass bei Euren Rechnern die lokalen Zeiten
etwas durcheinander sind ?

Viele Gruesse -- Volker

Volker Ossenkopf    KOSMA (Kölner Observatorium für submm-Astronomie)
Tel.: 0221 4703485                    1. Physikalisches Institut der
Fax.: 0221 4705162                               Universität zu Köln
E-Mail: ossk@zeus.ph1.uni-koeln.de