[Debian]: Problem mit startkde

Hallo,

neulich habe ich mir von der aktuellen Debian 1.3.1 CD,
das KDE Beta 2 mit dselect installiert. Leider kommen
nach dem Aufruf von startkde Meldungen wie,
kann "den x-server nicht finden ".
Wo muss ich den x-server den Eintragen?
Nun moechte ich noch beim Hochfahren direkt in den
xdm.  Es kommt zwar die Meldung start xdm...  ,
ich lande aber immer wieder auf der Console.
Ich habe mir saemtliche Konfigurationsdateien von xdm
angesehen und keinen Hinweis auf das Fehlschlagen
des xdm gefunden.  Ich starte im runlevel 4.

Vielleicht weiss jemand Rat und schreibt mir.

Vorerst mal vielen Dank

Gruss Christian