Re: [Debian]: Hilfe! Timeoutzeit bei Adaptec 2840/VL vergroessern

Hallo Oliver Schwank, du hast geschrieben:

> kann es sein das was mit deinem Hauptspeicher nicht stimmt? Ich hatte das
> Problem kuerzlich als ich aus Versehen EDO RAM in ein 486 Board steckte,
> welches das nicht vertrug. Versuch mal im BIOS die Einstellungen auf default
> bzw. beim Speicher langsamere Zugriffe einzustellen.

Das wars leider nicht. Aber mittlerweile kriege ich immer mehr mit,
was da noch so an Fehlermeldungen auftaucht...

Also, der AHA2840/VL wird mit den korrekten Daten erkannt,
jedenfalls soweit ich das Beurteilen kann. Bei dem funktionierenden
Bootforgang mit der SuSE-Distribution siehts genauso aus. Dann folgt
der Reset des SCSI-Busses und danach kommt der susperious Interupt,
der zur Folge hat, dass die folgende Fehlermeldung erscheint:

unable to initalise controller at 0x378 error 2

Nun wird nach den Devices auf den beiden Bussen gesucht, die mit
jeweils mit Timeout und darauffolgender Kernelpanic endet. :-(

Hat zufaellig noch jemand einen Vorschlag, was ich noch tun kann?
Helfen dabei vielleicht die aktuellen Installationsdisketten mit dem
2.0.30er Kernel? Die vom Juli sind noch 2.0.29...

Gruss
Uwe, der sich schon auf Freddie Frinton freut und allen noch einen
schoenen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins neue Jahr
wuenscht...
--
Uwe Kappe, FH Lippe, D-32655 Lemgo		email: kappe@cc.fh-lippe.de
		     		    My Home: http://www.fh-lippe.de/~kappe/