OpenHardware-Logo war Re: [Debian]: XFree und Elsa 2000/Office

Armin Tibus <Armin.Tibus@ThePentagon.com> writes:

> Werde ich machen. Interessant wäre auch noch eine Beschreibung zur
> direkten Programmierung solcher Prozessoren, aber die werden Sie
> wohl kaum rausrücken.

Warum sollten sie das nicht tun? Mit den Unterlagen für die
Programmierung geben sie noch kein KnowHow aus den Händen. Was sollte
ELSE dagegen haben, daß jemand Treiber für ihre Karten schreibt!?

Um zu dokumentieren, daß es zu einer bestimmten Hardware auch die
Dokumentation gibt, die zur Programmierung notwendig ist, gibt es das
OpenHardware-Logo von SPI. Dafür sind keine Lizenzgebühren notwendig
und jeder Hersteller kann sich selbst zertifizieren. Weitere Infos
gibts vom Debian-Server (s.u.).

Bis bald
       Christian

--