Re: [Debian]: XFree und Elsa 2000/Office

Christian Leutloff wrote:

> die Unterstützung für diesen Prozessor durch XFree ist meines Wissens
> erst für Ende Januar angekündigt 8-( - die aktuellsten XServer von
> XFree sind bei Suse zu finden. Sie können aber auch einfach in einem
> Debian System eingesetzt werden.

Interessant ist das der VGA16 Server auch nicht funktioniert, der Bildschirm bleibt schwarz, das einzigste was ich machen kann
ist dann ein Reboot. Gibt's hierfür eine Lösung?

> Vielleicht beschleunigt ja *freundliches* Nachfragen bei ELSA die
> Entwicklung von XServern für die eigenen Grafikkarten. Ich denke, daß
> die Hersteller erst noch lernen müssen, daß die Linux-Welt durchaus
> auch einen interessanten Käuferkreis darstellt. Daran müssen wir aber
> wohl noch arbeiten.

Werde ich machen. Interessant wäre auch noch eine Beschreibung zur direkten Programmierung solcher Prozessoren, aber die
werden Sie wohl kaum rausrücken.

Gruß, Armin Tibus